Privatkunden

Trennwände

metallbau

Beschreibung zum Projekt

Aus einem grossen Raum sollen zwei kleine Räume enstehen. Die Idee von einer Metall-Glas Trennwand kam gut an. So besprachen wir die Details: wie gross sollte die Türe werden, Vorhangstange ja oder nein.

Es sollten Verstrebungen eingeschweisst werden, die an eine alte Fabrik erinnern. Auf der Aussenseite sind die Verstrebungen eingeschweisst und mit der Konstruktion verbunden. Gläser werden von der Innenseite in die Konstruktion eingeklickt. So kann das Glas im Falle eines Glas-Bruchs einfach ausgetauscht werden.

So entstand diese wunderschöne Trennwand.

Vorteil dieser Ausführung:

- Der Raum bleibt lichtdurchflutet

- VSG Gläser absorbieren einiges an Schall (sind aber nicht komplett Schalldicht)

- Verstrebungen können individuell angepasst werden

- Grössere Flächen können schnell verglast werden (je mehr Verstrebungen, Türen usw. umso höher der Preis)

Jahr

2018

Weitere Bilder

Pulverbeschichtete Metall-Profile, ESG Glas / VSG Glas

Materialien

Weitere Ausführungen